Kants "Kritik der praktischen vernunft"

Disponibilidade: Em estoque

R$299,00
Kants "Kritik der praktischen vernunft"

Detalhes

Título Kants "Kritik der praktischen vernunft"
Subtítulo Ein Kommentar
Autor Giovanni B. Sala
Edição 1ª edição
Ano de edição 2004
Editora Wbg Academic
Assunto Filosofia
Origem Alemanha
Idioma Alemão
ISBN 9783534157419
Encadernação Encadernado; Capa dura
Formato 17x24cm
Peso 850g
Páginas 379 págs.
Sobre o livro Erstmals liegt hier in deutscher Sprache ein durchgängiger Kommentar zur Kants zweiten kritischen Hauptschrift, der "Kritik der praktischen Vernunft", vor. Giovanni Sala bietet eine textnahe Erläuterung, die jede Stelle in ihrem jeweiligen Kontext auslegt und dabei Unebenheiten und Widersprüche nicht glättet. Den zentralen Grundbegriffen, die nur aus dem Gesamtzusammenhang der kantischen Ethik zu verstehen sind, sind eigene, ausführliche Exkurse gewidmet. Auf diese Weise bietet Sala beides: eine Kommentierung entlang des Textes und eine systematische Gesamtdarstellung. Sala unterscheidet sehr sorgfältig zwischen der Exegese des kantischen Textes und seiner eigenen Beurteilung. Die Grundthese von Salas Kommentar lautet: Kants "Kritik der praktischen Vernunft" ist in ihrem Kern unabhängig vom transzendentalen Idealismus, wie er ihn in der "Kritik der reinen Vernunft" entwickelt hat.
Sobre o autor Giovanni B. Sala SJ, geb. 1930, studierte Theologie an der Gregoriana in Rom, wo er besonders von seinem Lehrer Bernard Lonergan geprägt wurde, und Philosophie in Bonn. Seit 1971 ist er Professor an der Hochschule für Philosophie in München. Zahlreiche Veröffentlichungen, u. a. Kant und die Frage nach Gott (1990) und Die Christologie in Kants "Religion innerhalb der Grenzen der bloβen Vernunft" (2000).

Tags do Produto